Der Streetfloorball Boom

Der Streetfloorball erlebt in Zeiten der Corona-Pandemie einen wahrhaftigen Boom. Viele Landesverbände und einige Vereine machen sich aktuell diverse Gedanken zum Thema Streetfloorball. Dabei nimmt die DJK Holzbüttgen in Deutschland eine Vorreiterrolle ein. Gemeinsam mit einer örtlichen Schule hat man vor ein paar Monaten ein Outdoor-Floorballfeld installiert.

1.000 m² – so groß ist die Fläche, des ursprünglichen Fußballkäfigs, die mittlerweile ein Floorballfeld beheimatet. Finanziert und unterstützt wurde das Projekt durch die Stadt Kaarst, welche den Beschluss zur Umsetzung des Vorhabens im vergangenen Sommer einstimmig verabschiedete. Der Weg war frei für Floorball unter freiem Himmel.

Besonders in der aktuellen Zeit kommt den Floorballern der DJK das Outdoor-Feld zugute. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen das Hallentraining noch nicht wieder erlaubt ist, Sport im Freien ist allerdings insbesondere für Jugendliche wieder erlaubt. Für Training unter Corona-Bedingungen ist man in Holzbüttgen jetzt bestens aufgestellt. Auch wenn wir uns alle eine Rückkehr in die Sporthallen wünschen, mit einem Streetfloorball-Boden lässt es sich auch draußen aushalten…