Blindsave hat sich als erfolgreicher Goalie-Spezialist etabliert. Die lettische Marke erweitert diesen Sommer ihr Portfolio um die lange erwarteten Torhüter-Schuhe. Hinzu kommen besonders stabile Schoner in klassischem Design.
Bei den meisten Produkten, etwa bei Textilien oder Masken, beschränkte sich Blindsave auf eher kosmetische Updates. Dennoch gibt es neue Protection Shorts und eine Abprall dämpfende Schutzweste. Ein echtes Highlight sollen aber die ersten markeneigenen Torhüterschuhe werden, die bislang im Angebot fehlten.
Das Ergebnis begeistert aber nur bedingt. Nicht nur, dass die Schuhe in Form und Funktion stark an die bereits produzierten Modelle von Salming und Unihoc erinnern. Der Preis von 135 € liegt außerdem über verfügbaren Konkurrenzmodellen und mit einer maximalen Größe von EU 46 haben größere Torhüter das Nachsehen.
Mehr Freude dürften Blindsave-Fans an den neuen Retro-Schonern haben. Das feste Obermaterial erinnert an eher klassische Knee-Pads aus den späten 90ern und schützt vor allem verstärkt den unteren Teil des Beins. Kombiniert werden diese Eigenschaften mit moderner Bindung und ergonomischer Ausformung. Das exklusive Modell hat mit 125 € aber seinen Preis.