Gespaltene Meinung zum neuen Modus

Die Community könnte unentschlossener kaum sein. Die Ergebnisse unserer Umfrage, in welchem Modus die “neue” Bundesliga gespielt werden soll, schließen lediglich eine Masterround aus. Der Rest liegt praktisch gleich auf.

Die Bundesliga wird auf zwölf Teams heranwachsen, das ist klar. Der Modus ist aber noch offen. In unserem Artikel “Modus Operandi” hatten wir vier Optionen vorgestellt und unsere Leserschaft gefragt, welche Lösung sie vorziehen würde.

Bis auf die Masterround (so wenige Stimmen, dass die Rundung 0 % ergab), erhielten alle Modi fast gleich viel Sympathie. Vorne, knapp mit 36 %, das 4-4-4, dahinter mit 33 % eine 8-4-Lösung, gefolgt vom dem aktuellen Modus ähnlichsten 6-2-4. Insgesamt gaben über 400 Personen ihre Stimme ab.

Foto: Floor Fighters Chemnitz