Fatpipe mit neuer K.O.-Serie und PWR-Kelle

Die finnische Kultmarke Fatpipe ist auf dem deutschen Markt zwar leider kaum mehr präsent. Ihre Fans dürfte es dennoch erfreuen, dass es neben einer neuen Schaft-Serie auch ein brandneues Blade gibt.

Die neue K.O.-Serie baue laut Hersteller zunächst auf den bewährten Stärken von Fatpipe auf – federleicht, gut ausgewogen und trotzdem widerstandsfähig. Die Innovation sei diesmal aber ein um 15 % niedrigerer Kickpoint.

Auf diese Weise würde die Spannung näher an die Kelle heranrücken, was insbesondere bei schnellen Handgelenksschüssen (oder -Pässen) härtere und präzisere Abschlüsse bewirken solle. Die neue Schaftserie wird in vier verschiedenen Flex-Versionen hergestellt: 24, 26, 28 und 30 mm.

Ausgestattet werden die K.O.-Modelle mit der neuen PWR-Kelle. Diese ist nicht nur größere als die meisten anderen Blades, sondern auch etwas stärker vorgebogen. Die PWR-Kelle ist verfügbar in drei verschiedenen Härtegraden, inkl. der neuen Varianten PP BOOST Diamond White und Bombay Blue.

Weitere Informationen zur neuen Kollektion unter fatpipe.fi.