Erfolgreiches Torfeuerwerk zum Auftakt

Mit satten 28 Toren starten die deutschen U19-Herren in die Junioren-WM in Halifax. Die Auswahl von Thomas Berger besiegt Kanada mit 19:9.

Eigentlich war die Sache nach dem ersten Drittel durch. 5:1 führte das deutsche Team da bereits. Der Torreigen begann da aber erst noch.

Immer wenn Kanada doch traf, antwortete Deutschland mit einem Vierer-, wenn nicht Fünferschlag. Insbesondere das Offensivtrio aus Hofferbert (4+3), Spöhle (2+2) und Wipfler (2+2) bewies reichlich Durchschlagskraft. Endstand 19:9.

Die ersten Ergebnisse der möglichen Aufstiegskonkurrenz ließen auch Einblicke in deren Verfassung zu. Russland tat sich gegen Japan enorm schwer (7:6), dafür siegten Polen gegen die USA (10:3) und sogar Slowenien gegen Deutschlands heutigen Neuseeland (14:2) deutlich.

Foto: IFF