Wiler und Jets sind Schweizer Meister

Vor über 8.000 Zuschauer feiert Wiler-Ersigen seine 12. Schweizer Meisterschaft. Bei den Damen gelingt den Kloten-Dietlikon Jets ein sensationelles, wenn auch am Ende umstrittenes Comeback.

Es war eine beeindruckende Machtdemonstration des Schweizer Rekordmeisters. Gegen den Tabellenersten GC Zürich tat sich Wiler-Ersigen nur in der ersten Spielhälfte schwer (2:1 nach 30. Spielminuten), dann legten Mutter, Känzig, Rentsch und Dudovic mit sehenswerten Treffern nach (6:1). Am Ende siegten die Grün-Weißen verdient deutlich mit 8:4. GC hingegen gibt das dritte von vier Finals ab.

Nach dem verdaddelten Pokal-Endspiel gibt Piranha Chur auch im Meisterschaftsfinale der Damen gegen die Kloten-Dietlikon Jets eine deutliche Führung aus der Hand. Der vermeintliche Favorit führte zehn Minuten vor Spielende mit 4:1, kassierte aber nicht nur dreifach, sondern auch noch ein viertes Mal in Verlängerung. Das Golden Goal durch Sutter sorgte für reichlich Gesprächsstoff, ob es den wirklich regulär erzielt wurde. Gelten tat es trotzdem. Meistertitel für die Jets.

Foto: www.imagepower.ch / Fabian Trees / swiss unihockey