Vitkovice mit doppeltem Triumph

Die Tschechischen Superfinals gehören dieses Jahr einem Verein – Vitkovice. Der Klub aus Ostrava eroberte auf heimischem Boden wie die Damen- so auch die Herren-Kategorie, jeweils mit ganz engen Siegen.

Etwas über 8.500 Zuschauer konnten in der Ostravar Arena dem Double ihres heimischen Teams zusehen. Die Herren boten lange ein torarmes Spektakel. Vitkovice startete mit einer 1:0-Führung ins Schlussdrittel gegen Mlada Boleslav, legte dort auf 3:1 nach und verwaltete seine Führung über die Zeit. Endstand 4:3.

Highlights Herren: Vitkovice – Mlada Boleslav 4:3

Deutlich dramatischer lief es zuvor bei den Damen ab. Vitkovice lag im letzten Spielabschnitt bereits mit 3:6 zurück, glich in der letzten Spielminute noch aus und holte durch einen präzisen Schlenzer in Overtime auch das Gold bei den Damen.

Highlights Damen: Vitkovice – Chodov 7:6 n.V.