Boleslav und Vitkovice im tschechischen Superfinale

Mit zwei beeindruckenden 4:0-Sweeps ziehen Boleslav und Vitkovice ins tschechische Superfinale ein. Dieses findet am 14. April im mährischen Ostrava statt. Sparta und Chodov dürfen nur zuschauen.

Das haben sich die Spieler von Sparta Prag sicher anders vorgestellt. Lange besetzten die Überflieger aus der Hauptstadt den ersten Tabellenplatz, rutschten erst kurz vor Ligaschluss ab, machten aber klar, dass sie diese Saison Großes vorhaben. Und dann das. 0:4 ging ihre Serie gegen Vitkovice verloren, 7:1 das letzte Spiel.

Highlights der 4. Serienspiele

Chodov hatte sich ebenfalls deutlich mehr erhofft. Auch die zweiten Prager zogen in vier Spielen den Kürzeren. Gegner Boleslav überzeugte mit herausragender Abwehr, kassierte pro Spiel nur 2,75 Treffer und konnte sich in den entscheidenden Augenblicken auf seinen routinierten Topscorer Jiri Curney verlassen. Der war im vierten Spiel (5:3) sogar an allen fünf Toren seines Teams beteiligt, unter anderem mit drei eigenen Treffern.

Playoff-Halbfinale

Sparta – Vitkovice 2:5
Sparta – Vitkovice 2:5
Vitkovice – Sparta 4:3 n.V.
Vitkovice – Sparta 7:1

Boleslav – Chodov 6:3
Boleslav – Chodov 4:2
Chodov – Boleslav 3:5
Chodov – Boleslav 3:5