Favoriten dominieren, Chur mit Zuschauerrekord

Kurz und schmerzlos ging es in der Schweizer NLA vonstatten. Die vier bestplatzierten Teams hatten im Playoff-Viertelfinale wenig Mühe und holten ihre Serien dreimal mit 4:0. Einzig Köniz musste eine Ehrenrunde einlegen. Im Halbfinale wartet jetzt Wiler, der letzte Superfinalgegner. Tabellenprimus GC trifft auf Malans.

Eventspiel in Chur

Auch wenn es für Chur nicht fürs Weiterkommen gereicht hat, so konnte der Verein doch einen zehn Jahre alten Rekord brechen. 2009 legte Wiler in einem regulären Saisonspiel (also ausgenommen Superfinal oder Pokalendspiel) die Bestmarke von 2.425 Besuchern hin. Chur toppte diese am vergangenen Wochenende. Das umgebaute Thomas-Domenig-Eisstadion besuchten 2.800 Zuschauer.

Playoff-Baum

Foto: Swiss Unihockey; ergänzende Quelle: unihockey.ch