Spannender Schweizer Cupsieg für Tigers

Vor 3.200 Zuschauern lieferten sich die Tigers Langnau und Grasshopper Zürich einen einzigartigen Pokalfight. Bei den Damen siegten die Kloten-Dietlikon Jets nach einem Comeback gegen Piranha Chur.

Eigentlich war schon alles entschieden. Nach einem ewigen Hin-und-her ging GC in der 52. Spielminute per Powerplay-Treffer mit 7:8 in Führung, kurz darauf kassierte Langnaus Flühmann auch noch eine rote Karte wegen Unsportlichkeit. Gegessen.

Gegessen? Tigers-Coach Rybka setzt seinen Goalie trotzdem auf die Bank und schickt einen fünften Feldspieler auf den Platz. 58. Spielminute. Glauser kann von der linken Bande aus direkt aufs GC-Tor schießen, bedient aber statt dessen Steiner im Slot. 8:8. Die Bude bebt.

Overtime. Penalty-Schießen. In dem braucht es 14 Schützen bis der Sieger gefunden ist. GC verpasst, Kisugite tritt an, Rückhand, Vorhand, flach zum Pfosten. Lagnau gewinnt den Cup. Wahnsinn.

Auch den Damen von Kloten-Dietlikon Jets gelingt ein starkes Comeback. Chur führt bereits mit 2:0, bricht im Schlussdrittel aber ein. Stella, Eigentor von Rüttimann, Gerig und in der vorletzten Minute Wohlhauser drehen die Partie zum 4:2.