SSL: Storvreta baut Vorsprung aus, Wilhelmsson neuer Topscorer

In der schwedischen Superligan baut Storvreta seinen Vorsprung weiter aus. Mit einem 9:6-Sieg streckte man Pixbo nieder. Falun musste gegen Dalen in die Verlängerung.

Dabei hatte Pixbo glänzend angefangen, Stefansson und Östholm brachten die Roten Füchse im zweiten Drittel schon 2:0 in Front. Storvreta antwortete aber rigoros – Gustafsson, Pettersson, Winroth, Stenberg und Berggren drehten den Spielstand binnen fünf Minuten auf 2:5. Auch wenn Pixbo noch nah herankam, am Ende siegte der Meister deutlich – 6:9.

Besonders spannend ging es zwischen Dalen und Falun zu. Beide Mannschaften wechselten sich lange in der Führung ab. Enströms Treffer zum 3:4 im Schlussdrittel konterte Kronberg mit dem Ausgleich. In Overtime holte Colling aber den Extrapunkt für Falun.

Außerdem gibt es einen neuen Topscorer – Johannes Wilhelmsson. Eigentlich lief es ganz gut für Helsingborg, 3:5-Führung nach 27. Minuten. Dann schlug Höllvikens zurück, vor allem dank Wilhelmsson. Der verbuchte insgesamt zwei Tore und fantastische fünf Vorlagen. 10:5